„DER ROTE GRILL(T)“: Das Team von Jens Thill startet am Grill

Lockere Ortstermine bei den „roten“ Pfeddersheimern

Foto: Die Kandidaten für den Pfeddersheimer Ortsbeirat – (c) by Stefan Weißmann (es fehlen Bernd Neumman und Ronni Schaalo)

Der 30-jährige Jens Thill startet mit frischen Themen in den Wahlkampf um den Posten des Pfeddersheimer Ortsvorstehers. Zusammen mit seinem Team grillt er an neun Terminen und verschiedenen Plätzen – verteilt über ganz Pfeddersheim. „Wir laden alle zu Wurst und einem Getränk ein und kommen dabei gerne ins Gespräch“, kündigt der Spitzenkandidat an. Erster Termin ist Mittwoch, 10. April, von 17 bis 20 Uhr am Backhaus neben dem Rathaus. Ihm sind die persönlichen Treffen mit den Wählerinnen und Wählern besonders wichtig – auch wenn er gleichzeitig in den sozialen Medien sehr aktiv ist: „Beides muss sein, damit sich die Pfeddersheimer ein Bild von uns machen können.“

Und damit meint er sowohl die Kandidatinnen und Kandidaten, die ihm auf den 14 Plätzen zur Wahl des Ortsbeirats folgen als auch die Themen, mit denen die Liste überzeugen will. „Wir wollen in erster Linie die Vereine und Aktiven weiter vernetzen und das Beste aus den verschiedenen Initiativen machen“, betont Thill. Dass der SPD die Ortsgeschichte genauso wie ein neues Baugebiet, die Verkehrsinfrastruktur, das Paternusbad oder auch ein Familienzentrum in der Paternusschule wichtig sind, sei allgemein bekannt. Neue Ideen wie eine E-Ladestation, ein Wohnwagenstellplatz oder öffentliches WLAN stammten aus jüngerer Zeit, erzählt Thill. Er zeigt sich zuversichtlich, mit seinem Team punkten zu können. Denn zwischen dem Juso Jonas Deichelmann und Heidi Lammeyer, die beide für den Stadtrat kandidieren, reihen sich verschiedenste erfahrene und neuer Gesichter. Auch Landtagsabgeordneter Jens Guth ist als Kandidat dabei, wenn es um seinen Wohnort geht.

Die Kandidatinnen und Kandidaten

1 Jens Thill, 2 Heidi Lammeyer, 3 Jens Guth, 4 Peter Dämgen, 5 Kareen Kokert, 6 Jürgen Heilmann, 7 Michaela Martin, 8 Michael Zilles, 9 Simone Merz, 10 Jonas Deichelmann, 11 Markus Rübel, 12 Bernd Neumann, 13 Hermann Hämmerle, 14 Albrecht Gill, 15 Ronni Schaalo

„DER ROTE GRILL(T)“: immer 17 Uhr, außer Samstag, 11. Mai10 Uhr

10. April: Backhaus // 18. April: Feuerwehr-Spielplatz // 23. April: Spielplatz Martin-Buber-Str. // 6. Mai: Berliner Straße // 8. Mai: August-Ermarth-Platz // 11. Mai10 Uhr Bahnhof // 13. Mai: Spielplatz Offsteiner Ruh // 20. Mai: Bergkindergarten // 22. Mai: Friedrich-Händel-Straße